Reiki Stuttgart – Die traditionelle Energieübertragung aus Japan

Reiki – Die traditionelle Energieübertragung aus Japan in Stuttgart

Menschen, die durch das Auflegen ihrer Hände anderen Wesen Energien weitergeben, gab es schon immer – in allen Völkern der Welt.

Reiki Stuttgart: Bei dem Begriff Reiki handelt sich um einen Kunstnamen, zusammengesetzt aus den japanischen Wörtern Rei (Geist, Seele) und Ki (Lebensenergie). Die Methode gehört in den Bereich der Geistheilung. Ihre Wirkung ist wissenschaftlich nicht nachweisbar.

Als Gründer gilt der Japaner Mikao Usui (1865 – 1962), ein buddhistischer Mönch und Gelehrter.

Der Legende nach empfing er nach einer dreiwöchigen Fastenkur auf dem Berg Kuruma die Vision einer universalen Lebensenergie. Man könne sie leicht erlernen und habe so direkten Einfluss auf den Energiehaushalt des Individuums. Die Ursprünge dieser Energieübertragung gehen anscheinend zu den über 2500 Jahre alten Sanskrit-Sutren zurück. Usui rekultivierte sie Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts und entwickelte sie nach seinen Vorstellungen weiter.

Laut Usui soll man durch sanftes Handauflegen auf ausgewählte Stellen des Körpers Lebensenergie auf den Behandelten übertragen können. Er war überzeugt, dass diese Energie allen „eingeweihten“ Personen immer und überall zur Verfügung stehe und auch auf andere Individuen übertragen werden könne. Hierbei fungiere der Reiki-Gebende als Kanal, durch den die universelle Energie gebündelt werde und zum Behandelten weiterfließen könne.

Reiki Stuttgart – Zur Unterstützung und Verstärkung der Energieübertragung ziehe ich auch Symbole heran.

Das Kraftstärkungssymbol Choku rei soll nach der Reiki-Tradition universelle Energien anziehen, bündeln und an den Behandelten weiterschicken. Sei heki, das Symbol der Mentalheilung, soll eine Neuorientierung erleichtern und leidbringende Gewohnheiten in der Mentalebene auflösen. Hon sha ze shô nen soll Kraft und Energie über Raum und Zeit hinweg fließen lassen.

Reiki Stuttgart – Die kleine Urlaubsinsel inmitten des Alltags!

Sie liegen auf der Liege, die Kleidung darf anbehalten werden. In einer bestimmten Reihenfolge werden die Hände auf den Körper gelegt oder wenige Zentimeter darüber gehalten. Laut Usui habe Reiki eine eigene Intelligenz: Die Energie fließe automatisch zu den Stellen, an denen sie gerade am dringendsten benötigt werde.

Den Fluss dieser Energie können Sie sich wie das Fließen von Wasser vorstellen: Wenn man einen Eimer voll Wasser auf einen Weg, der voller Schlaglöcher ist, schüttet, wird sich das Wasser in die Schlaglöcher verteilen. Dazu ist es gar nicht nötig, zu jedem einzelnen Loch zu gehen und es aufzufüllen. Das Wasser fließt freiwillig in jedes einzelne hinein.

Kommen Sie am besten ohne Erwartungen in eine Reiki-Behandlung.

Es wird nicht empfohlen, bestimmte Erwartungen an eine Reiki-Behandlung zu knüpfen. Denn es ist gut möglich, dass der Körper mit seiner eigenen Intelligenz eine andere Reihenfolge bevorzugt, als wir verstandesgesteuerte Menschen vermuten.

Während der Behandlung nehmen viele Menschen eine angenehme, ausstrahlende Wärme wahr. Auch von einem Gefühl des Kribbelns oder Pulsierens wird manchmal berichtet. Bei einigen Menschen kommt es zu Farbwahrnehmungen, oder der Empfangende schläft entspannt ein.

Reiki Stuttgart ersetzt keine medizinische Behandlung, kann aber begleitend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden.

Sie wollen einen Termin vereinbaren?